Schüler C - Turnier

Am 27.11.2010 fand in Schwarzenholz das 2. Schüler C-Turnier statt. Wie beim ersten Turnier waren wieder alle Vereine im Westsaarkreis herzlich eingeladen. Das Ziel dieser Turnierserie ist, den Kindern Spielpraxis zu vermitteln, weil der Westsaarkreis keine C-Schüler-Runde organisiert hat. Das Wichtigste dabei war aber der Spaß am Sport. Und den hatten die teilnehmenden Mannschaften. Diesmal waren wieder ausschließlich Mädchenmannschaften am Start. Den 1. Platz gewann –wie beim ersten Turnier- die Mannschaft aus Rimlingen/Bachem. Diesmal belegte die Mannschaft der TTG Fremersdorf/Gerlfangen den sehr guten 2. Platz. Hier sollte erwähnt werden, dass die Spitzenspielerin von Fremersdorf auch Mitglied in unserem Verein ist. Anna Leidinger gab jedoch als faire Sportlerin alles für ihren Heimatverein.

Nach dem 2. Platz im ersten Turnier belegten die Mädchen des TTC Schwarzenholz diesmal den 3. Platz. Für den TTC spielten Celine Weisgerber, Klara Keßler und Emily Constroffer. Alle drei Mädchen zeigten sich von ihrer besten Seite. Technisch konnten sie bei allen Spielen sehr gut mithalten. Am Ende fehlte in dem einen oder anderen Fall etwas die Erfahrung. Aber eben die sollen die Kinder hier ja sammeln. Besonders erwähnen wollen wir Emily Constroffer. Unser 7-jähriges Talent spielte zum ersten Mal beim C-Schüler-Turnier mit und zeigte als jüngste Teilnehmerin eine tolle Leistung. Durch die bisherigen Platzierungen liegen die Mädchen noch immer auf Pokalkurs. Denn alle Teilnehmerinnen der ersten 3. Vereine erhalten jeweils einen Pokal.




Auf dem Bild sieht man Klara Keßler (4. von links), Emily Constroffer (5. von links),
Celine Weisgerber (6. von links) und Anna Leidinger (7. von links).