Herzlich Willkommen
auf der Seite des TTC Schwarzenholz

News:

  • Titelverteidigung geglückt – Senioren Kreispokalsieger 2017
    TTC Berus – TTC Schwarzenholz 2:4


    Eindrucksvoll wurde gestern Abend der Titel vom letzten Jahr durch Christian Hinke, Armin Maximini, Ralph Bach und Stefan Becker verteidigt. Ein großes Lob zunächst an die Organisation von der TTG Fremersdorf-Gerlfangen. Als Ausrichter habt ihr eure Sache gut gemacht! Es versprach eine spannende Partie zu werden. Berus trat mit Jörg Lang, Michael Schwinn und Roman Pistorius an. Im ersten Einzel standen sich Jörg Lang und Christian gegenüber. Christian dominierte das Match klar, gab keinen Satz ab und sorgte für die 1:0 Führung. Armin hatte es jetzt mit Roman Pistorius zu tun. Beide taten sich am Anfang schwer ins Match zu finden. Es entwickelte sich ein umkämpftes 5-Satz- Spiel, indem Roman knapp die Oberhand behielt. Nun folgte ein hoch dramatisches Spiel zwischen Ralph und Michael Schwinn. Ralph entnervte sein Gegenüber mit bissigen Abwehrbällen, lag im Entscheidungssatz schon deutlich zurück, und drehte das Spiel noch zu unseren Gunsten. Respekt!! Im Doppel setzten wir unseren Edel-Joker S tefan Becker ein. Zusammen mit Christian hat er in der Vergangenheit sehr gute Doppel gespielt. Auch gestern zeigten sie Jörg Lang und Roman Pistorius wo es lang geht und gewannen mit 3:0 klar. Jetzt hatte Armin die Chance bei einem Sieg, den Pokal mit nach Hause zu nehmen. Leider spielte Jörg Lang Armin nicht in die Karten und machte das Finale noch mal spannend. Nun hatte es Christian in der Hand. Eindrucksvoll und mit toller Leistung ließ er Michael Schwinn nicht den Hauch einer Chance und sahnte sich von seinen Mannschaftskameraden und vielen Zuschauern großes Lob ein. Hier war das Ding! Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team sowie den Fans für die Unterstützung! In geselliger Runde und bei gutem Essen und Trinken wurde der Finalsieg entsprechend gefeiert! (Bericht: C. Hinke)

    vlnr: Armin Maximini, Stefan Bekcer, Christian Hinke, Ralph Bach

  • Ergebnisse vom letzten Spieltag
    Hier kann man die Berichte vom letzten Spieltag betrachten: Hier klicken



  • Hobbyabteilung sucht Verstärkung
    Unsere Hobbyabteilung sucht noch Frauen und Männer aller Altersklassen, die Interesse an unserem Sport haben. Dabei soll der Spaß am Tischtennis im Vordergrund stehen. Das Training findet immer montags von 20-22 Uhr in der Schulturnhalle Schwarzenholz statt.

  • Pokaltermine


  • Kommende Spiele (03.02.):
    TTC Kerpen Illingen 2 - Herren 1
    TTG Fremersdorf/Gerlfangen 3 - Herren 2
    Damen - DJK Heusweiler
    Senioren 1 - TTG Dillingen (01.02. in Hülzweiler)
    TTV Reisbach - Senioren 2 (02.02.)

  • Hier können ältere News betrachtet werden:
    2018 Hier klicken
    2017 Hier klicken
    2016 Hier klicken
    2015 Hier klicken
    2014 Hier klicken
    2013 Hier klicken
    2012 Hier klicken
    2011 Hier klicken
    2010 Hier klicken
    2009 Hier klicken