Herzlich Willkommen
auf der Seite des TTC Schwarzenholz

News:

  • Einladung zur Mitgliederversammlung und Spielersitzung
    Am Mittwoch, den 18. März findet die diesjährige Mitgliederversammlung um 19:00 Uhr im Clubraum statt.

    Tagesordnung:
    1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden
    2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und Beschlussfähigkeit
    3. Totenehrung
    4. Bericht des Vorstandes
    5. Bericht der Kassenprüfer
    6. Entlastung des Kassierers
    7. Wahl der neuen Kassenprüfer
    8. Sonstiges

    Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen. Im Anschluss daran findet die Spielersitzung statt. Um eine frühzeitige und abschließende Planung zu ermöglichen, wird um möglichst vollzähliges Erscheinen gebeten.

  • Ergebnisse vom letzten Spieltag
    Herren 1 erringen vorzeitig Meisterschaft, Herren 2 mit Unentschieden, Damen ohne Chance gegen den Tabellenführer
    Gegen eine ersatzgeschwächte Merziger Mannschaft gelang unserem Team ein glatter Durchmarsch zum 9:0 Endstand. Da die SG Hochwald an diesem Abend gleichzeitig nur Unentschieden spielte, ist unsere 1. Herrenmannschaft nun 4 Spieltage vor Ende der Saison vorzeitig Meister der 1. Bezirksklasse. Herzlichen Glückwunsch an Holger Beck, Thomas Jungmann, Jörn Welsch, Ralph Bach, Thorsten Welsch, Armin Maximini und unsere beiden Ersatzspieler Christian Meier und Friedel Birk, die immer da waren, wenn sie gebraucht wurden.
    Unsere 2. Herrenmannschaft musste sich an diesem Wochenende wieder mit einem 5:5 Unentschieden gegen den TTF Merzig 4 begnügen. Durch eine gute Doppelvorstellung durch Stefan Becker/Peter Zell und Reinhold Jungmann/Hardi Ditzler sowie durch 2 schön herausgespielte Siege von Stefan ging man klar in Führung. Danach konnte aber nur noch Reinhold ein Spiel für sich entscheiden, so dass man sich mit der Punkteteilung begnügen musste.
    Die Damen unterlagen erwartungsgemäß klar beim Tabellenführer SV Remmesweiler mit 2:8. Herausragend waren aber die beiden Einzelsiege von Birgit Zell!!

    Beide Seniorenmannschaften mit Siegen!!
    Im Lokalderby kam es in dieser Woche auch zum Duell der Tabellennachbarn gegen den TTC Köllerbach. Mit einer insgesamt guten Leistung und geschlossener Mannschaftsleistung konnten wir uns am Ende mit 9:5 durchsetzen und den Abstand zum Tabellen-Letzten weiter ausbauen. In den Doppeln waren nur Holger Beck und Thorsten Welsch erfolgreich. Dafür konnte in den Einzeln vor allem unser mittleres Paarkreuz Thorsten Welsch und Armin Maximini mit jeweils 2 gewonnen Spielen glänzen. Holger Beck, Ralph Bach, Stefan Becker und Dieter Bachmann konnten je ein Spiel gewinnen
    Unsere 2. Seniorenmannschaft spielte ebenfalls gegen den Tabellen-Letzten TTC Rehlingen 2 und war mit 9:6 erfolgreich. Kurios war, das man bereits mit 7:0 führte und das Spiel dann noch fast von den Rehlingern gedreht wurde aber am Ende konnte man sich auch verdient durchsetzen. Die Punkte erzielten die Doppel Dieter Bachmann/Uwe Mahr, Alfred Pfannebecker/Günter Weber und Reinhold Jungmann/Hardi Ditzler sowie jeder noch jeweils einmal in den Einzeln. Ebenfalls eine geschlossene Mannschaftsleistung!!



  • Hobbyabteilung sucht Verstärkung
    Unsere Hobbyabteilung sucht noch Frauen und Männer aller Altersklassen, die Interesse an unserem Sport haben. Dabei soll der Spaß am Tischtennis im Vordergrund stehen. Das Training findet immer montags von 20-22 Uhr in der Schulturnhalle Schwarzenholz statt.



  • Kommende Spiele (07.03.2020):
    Herren 1 - TTF Merzig
    TTF Merzig 4 - Herren 2
    Damen - SV Remmesweiler (15:00)
    TTC Köllerbach - Senioren 1 (04.03.)
    TTC Rehlingen 2 - Senioren 2 (05.03.)


  • Hier können ältere News betrachtet werden:
    2020 Hier klicken
    2019 Hier klicken
    2018 Hier klicken
    2017 Hier klicken
    2016 Hier klicken
    2015 Hier klicken
    2014 Hier klicken
    2013 Hier klicken
    2012 Hier klicken
    2011 Hier klicken
    2010 Hier klicken
    2009 Hier klicken