Herzlich Willkommen
auf der Seite des TTC Schwarzenholz

News:

  • Ergebnisse vom letzten Spieltag
    Beide Herren siegreich, Damen trotz gutem Kampf leider verloren
    Im Spitzenspiel der 1. Bezirkslasse West empfing unsere 1. Herremannschaft den Tabellenzweiten SG Hochwald. Mit 9:4 konnte man einen ungefährdeten Sieg einfahren und bleibt weiterhin ohne Punktverlust Spitzenreiter in dieser Liga. In den Doppeln waren Holger Beck/Thomas Jungmann und Jörn Welsch/Friedel Birk erfolgreich. Im Einzel war Thomas zudem mit 2 Einzelsiegen bester Mann. Holger, Jörn, Thorsten Welsch, Armin Maxmimini und Friedel konnten je einen Einzelsieg erringen. Ein großer Dank der Mannschaft geht an Friedel, der kurzfristig für den erkrankten Ralph Bach eingesprungen ist!! Auch unsere 2. Herrenmannschaft um Stefan Becker, Reinhold Jungmann, Hardy Ditzler und Peter Zell konnte sich mit 7:3 beim TTV Orscholz 2 durchsetzen und bleiben somit weiterhin der ärgste Verfolger von Spitzenreiter Berus. Unsere Damen empfingen den Tabellen-Dritten aus Berschweiler. Erstmalig ging Neuzugang Ramona Sulzbach für uns an die Platte, die nach ca. 15 Jahren erstmals wieder in einem Saisonspiel zum Tischtennis-Schläger griff. Mit 2 gewonnenen Einzeln gelang ihr dabei ein prächtiger Einstand und man sah, dass sie nicht viel ihrer alten Stärke verloren hatte. Weiterhin konnten Rebecca De Angelis, Aline Jungmann und Birgit Zell je ein Einzel für sich entscheiden, so dass man sich am Ende mit 5:8 geschlagen geben musste. Trotzdem gut gekämpft, Mädels und herzlich Willkommen, Ramona!!

    Beide Seniorenmannschaften mit Siegen!!
    2. Saisonsieg unserer 1. Seniorenmannschaft gegen die DJK Heusweiler. Nach den Doppeln konnte man durch Siege von Christian Hinke/Thorsten Welsch und Armin Maximini/Dieter Bachmann mit 2:1 in Führung gehen. Christian und Armin waren mit je 2 Einzelsiegen auch die Erfolgsgaranten im weiteren Spielverlauf. Aber auch Thorsten Welsch, Stefan Becker und Dieter Bachmann konnten mit jeweils einem Einzelsieg einen Teil zum 9:4-Sieg beitragen. Unsere 2. Seniorenmannschaft konnte sich mit einem klaren 9:2 gegen den bisher punktgleichen Tabellennachbarn Saarhölzbach 2 durchsetzen. Die Doppel Dieter Bachmann/Günter Weber und Alfred Pfannebecker/Hardy Ditzler sorgten für den Grundstein. Dieter Bachmann und Dietmar Andre konnten im vorderen Paarkreuz jeweils ihre beiden Einzel für sich entscheiden. Günter Weber, Uwe Mahr und Hardy Ditzler erledigten mit jeweils einem Einzelsieg den Rest.

  • Peter Zell verteidigt Titel des Skatmeisters
    Zum ersten Mal mussten wir aus Termingründen unser vereinsinternes Skatturnier in den Januar verschieben. Aber auch diese Umstellung konnte Peter nicht aufhalten. Mit 1733 Punkten wiederholte er seinen Titelgewinn aus dem letzten Jahr und wurde nun schon zum insgesamt 3. Mal TTC-Skatmeister. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten Hardy Ditzler (1428 Punkte) und Dieter Bachmann (1376 Punkte). Herzlichen Glückwunsch, Peter!!



  • Hobbyabteilung sucht Verstärkung
    Unsere Hobbyabteilung sucht noch Frauen und Männer aller Altersklassen, die Interesse an unserem Sport haben. Dabei soll der Spaß am Tischtennis im Vordergrund stehen. Das Training findet immer montags von 20-22 Uhr in der Schulturnhalle Schwarzenholz statt.



  • Kommende Spiele (01.02.2020):
    TTC Hülzweiler - Herren 1
    TTF Merzig 5 - Herren 2 (08.02.)
    TTG Rohrbach-St. Ingbert - Damen
    Senioren 1 - TTV Hasborn (06.02. in Hülzweiler)
    Senioren 2 - TV Düppenweiler (04.02.)


  • Hier können ältere News betrachtet werden:
    2020 Hier klicken
    2019 Hier klicken
    2018 Hier klicken
    2017 Hier klicken
    2016 Hier klicken
    2015 Hier klicken
    2014 Hier klicken
    2013 Hier klicken
    2012 Hier klicken
    2011 Hier klicken
    2010 Hier klicken
    2009 Hier klicken