Herzlich Willkommen
auf der Seite des TTC Schwarzenholz

News:

  • Erste Seniorenmannschaft auf dem Weg in die Saarlandliga!
    Nach dem Auswärtssieg in Namborn (MTTC Namborn) am vergangenen Dienstag, konnte erstmals und pünktlich zum Ende der Vorrunde die Tabellenführung in der Landesliga übernommen werden. Unsere Seniorenmannschaft (Holger Beck, Christian Hinke, Ralph Bach, Thorsten Welsch, Armin Maximini, Kapitän Stefan Becker, Fridel Birk, Markus Ditzler, Alfred Pfannebecker und Dieter Bachmann) blickt auf eine erfolgreiche Vorrunde zurück. Mit der Zielsetzung "Klassenerhalt" ist man in die Saison gestartet. Zu Beginn gab es auch dann schon eine erste unglückliche Niederlage in Dillingen. Nach dem ersten Heimerfolg gegen Rappweiler-Zwalbach und dem Unentschieden gegen den sehr starken TTC Lockweiler-Krettnich (mit Spitzenspieler Alex Lauer) war der "TTC Express" nicht mehr aufzuhalten und konnte bis zum Ende der Vorrunde nur Siege verbuchen.Nun hat man sich zum Ziel gesetzt, den Platz an der Sonne bis zum Ende der Saison nicht mehr abzugeben und den erstmaligen Aufstieg in die Saarlandliga zu realisieren. Unser Team überzeugte bisher mit starker Moral und Geschlossenheit. Herauszuheben ist unser Kapitän Stefan Becker, der unermüdlich das Team führt und organisiert. Weiterhin ist zu erwähnen, dass man mit Christian Hinke den nach der Vorrunde im vorderen Paarkreuz besten Spieler der Landesliga in seinen Reihen hat. Mit einer makellosen Bilanz von 14:0 Siegen führt er die Spielerrangliste an. Aber der Weg ist noch lang! Nun sind wir die Gejagten und es müssen bis zum gesetzten Ziel noch schwierige Spiele gewonnen werden.
    Im Pokalwettbewerb ist man auch noch vertreten und hat es bis ins Viertelfinale des STTB Pokals geschafft. Hier fährt man am 12.12.18 zum SV Saar 05 Saarbrücken. Ein krönender Abschluss wäre da natürlich der Einzug ins Halbfinale! Wir wünschen unserer Mannschaft weiterhin viel Erfolg und natürlich das berühmte Quäntchen Glück im Titelrennen! (Bericht: C. Hinke)
    An dieser Stelle ein Foto unserer frisch gebackenen Herbstmeister der 1. Seniorenmannschaft in der Aufsatellung des letzten Spiels.



    vlnr: Markus Ditzler, Stefan Becker, Friedel Birk, Thorsten Welsch, Armin Maximini, Christian Hinke

  • Herren 2 sind Herbstmeister
    Am letzten Spieltag der Vorrunde kam es zum Aufeinandertreffen der beiden stärksten Teams der 1. Kreisklasse Saarlouis. Als Tabellenführer empfingen wir unsere Freunde aus Ensdorf, die 2 Punkte hinter uns auf Rang 2 geführt wurden. Zu Beginn lief es nicht rund für unser Team, nach den Doppeln lagen wir mit 1:2 hinten. Den wichtigen Doppelsieg erzielten diesmal Stefan Becker und Peter Zell nach starkem Spiel. Im vorderen Paarkreuz konnte an diesem Abend Jörn Welsch mit 2 Einzelsiegen überzeugen. Glanzstück war unser mittleres Paarkreuz, wo Armin Maximini und Friedel Birk jeweils beide mit 2 Siegen auftrumpften. Aber auch Stefan Becker zeigte im hinteren Paarkreuz mit 2 Siegen eine starke Leistung. Nun kann man im Januar mit 4 Punkten Vorsprung beruhigt aber weiterhin motiviert in die Rückrunde starten. Anschließend ließ man den Abend zusammen mit unseren Gästen gemütlich ausklingen.
    Der Dank der Mannschaft geht an die vielen Zuschauer für ihre tatkräftige Unterstützung.

  • Vielen Dank an die Firma Lambert Reisen
    Erfreulicherweise konnten wir in dieser Saison wieder Sponsoren für die Ausrüstung unserer Mannschaften mit Sportkleidung gewinnen. Neben der Firma Zyrull Seat (bei der wir uns in der Rückrunde noch mit einem gesonderten Bericht bedanken werden) erklärte sich auch wieder die Firma Lambert-Reisen bereit, einen kompletten Trikotsatz für unsere beiden Herren- und Seniorenmannschaften sowie für die Damenmannschaft zu übernehmen. Damit setzt die Firma Lambert Reisen ihre langjährige Unterstützung unseres Vereins fort, bei der wir schon des Öfteren in den Genuss von Trikotsätzen, Helfer-Shirts und sonstigen Vergünstigungen gekommen sind. Gerade in den Randsportarten wie beim Tischtennis ist eine solche Unterstützung keine Selbstverständlichkeit, von daher also nochmals vielen herzlichen Dank an die Firma Lambert Reisen!!
    Als Beispiel veröffentlichen wir an dieser Stelle ein Foto unserer frisch gebackenen Herbstmeister der 2. Herrenmannschaft mit ihren neuen Trikots.


    vlnr: Peter Zell, Armin Maximini, Stefan Becker, Thorsten Welsch, Jörn Welsch, Friedel Birk


  • Senioren im Viertelfinale der Landespokal-Qualifikation
    Im in dieser Saison zum ersten Mal neu ausgetragenen Modus des Saarlandpokals der Senioren konnte sich unsere 1. Seniorenmannschaft in der Aufstellung Christian Hinke, Thorsten Welsch und Ralph Bach klar mit 4:0 bei den TTF Merzig durchsetzen und stehen nun somit im Viertelfinale der Saarlandpokal-Qualifikation.

  • Ergebnisse vom letzten Spieltag
    Hier kann man die Berichte vom letzten Spieltag betrachten: Hier klicken



  • Hobbyabteilung sucht Verstärkung
    Unsere Hobbyabteilung sucht noch Frauen und Männer aller Altersklassen, die Interesse an unserem Sport haben. Dabei soll der Spaß am Tischtennis im Vordergrund stehen. Das Training findet immer montags von 20-22 Uhr in der Schulturnhalle Schwarzenholz statt.



  • Kommende Spiele (20.10.):
    Herren 1 - DJK Heusweiler 2
    TTG Fremersdorf/Gerlfangen 2 - Herren 2
    TTV Berschweiler 2 - Damen
    TTC Wallerfangen - Senioren 1 (26.09.)
    TTC Rehlingen 2 - Senioren 2 (27.09.)

  • Hier können ältere News betrachtet werden:
    2018 Hier klicken
    2017 Hier klicken
    2016 Hier klicken
    2015 Hier klicken
    2014 Hier klicken
    2013 Hier klicken
    2012 Hier klicken
    2011 Hier klicken
    2010 Hier klicken
    2009 Hier klicken